SVP – Kaltern: (nd) Margareth Greif ist so etwas wie die Grande Dame der SVP. Jahrzehntelang war sie der Dreh- und Angelpunkt in ...
Leserbriefe
40 Jahre ff
Aus ff 42 vom Donnerstag, den 15. Oktober 2020
Vier Jahrzehnte ff: Große Geschichten, bewegende Begegnungen. Titelgeschichte in ff 38/20
„Es ist besser, aufrecht zu sterben, als ein Leben lang auf Knien zu leben.“ Dieses von Rechtsanwalt Burkhard Zozin angeführte Zitat des mexikanischen Revolutionsführers Zapata hat mich beeindruckt. Bei der aufmerksamen Lektüre des Jubiläumsheftes sind auch mir die Erinnerungen von meinen 40 Jahren aufgestiegen: Ich war ja auch von Anfang an mit dabei.
Bei vielen Einzelheiten, die mir im Gedächtnis geblieben sind, sind mir erst jetzt verschiedene Zusammenhänge klar geworden. Als alter Bozner freue ich mich über die Einschätzung des langjährigen Herausgebers Christoph Amonn, den „flor“ als „großen und vermutlich einzig wahren Liberalen im Land“ bezeichnet. Mein Kompliment gilt den Chef- und anderen Redakteuren und sonstigen Mitarbeitern, die in all den Jahren dazu beigetragen haben, dieses Wochenmagazin auf ein europäisches Niveau zu heben.
Albrecht Lucerna, Welsberg/Taisten
Weitere Artikel
-
-
-
Die Ehe mit Herrn K.
Reiner Stach ist der Biograph von Franz Kafka, 18 Jahre hat er mit dessen Leben und Literatur verbracht. Über die Aktualität von Kafka, was uns an seinen Texten berührt und dessen Tage in Meran im Frühjahr 1920.

Leserkommentare
Kommentieren
Sie müssen sich anmelden um zu kommentieren.