Johanna Porcheddu hat die Leitung des Meraner Theaters in der Altstadt übernommen. Ein Theater zu führen, war schon mal einfacher. „Wenn wir Covid überstehen, überstehen wir alles“, sagt sie.
Leserbriefe
„Imageschaden für Partei“
Aus ff 46 vom Donnerstag, den 12. November 2020
Die alten Rollenbilder in der SVP“ – Interview mit SVP-Frauenchefin Renate Gebhard
Es ist noch nicht lange her, dass es hieß: Hinter jedem erfolgreichen Mann steht eine erfolgreiche Frau ... mit Betonung auf hinter. Es genügt aber nicht, diese Retrovorstellung abzumildern und das „hinter“ mit einem „neben“ zu ersetzen, sondern es gilt, männliche Köpfe auszutauschen.
Wenn SVP-Politiker damit nicht zurande kommen, dass ihnen Frauen aufgrund ihrer Kompetenz nicht natürlicherweise den Vortritt lassen, dann outen sie sich als das, was sie sind: Hohlköpfe.
Doris Oberperfler, Meran/Wien
Weitere Artikel
-
-
„Skepsis ist kein Fehler“
Die Gefahr, sich in Verschwörungstheorien zu flüchten, steigt, wenn die Bewältigung des Problems schwieriger wird. Die Soziologin Kristina Stoeckl sagt: „Jeder kann versuchen, aufklärend zu wirken.“ (Interview zum Titelthema "Unverstanden")
-
„Die ganze Welt schaut zu“
Film – „The Trial of Chicago 7“: (gm) Das Kino sei ein sicherer Ort, beteuern die Betreiber, doch bevor viele andere zusperren, ...

Leserkommentare
Kommentieren
Sie müssen sich anmelden um zu kommentieren.