Raumordnung – Grüne Kritik: (aw) Spricht man den Grünen Landtagsabgeordneten Riccardo Dello Sbarba auf das Gesetz Raum und ...
Leserbriefe
Symptom Wut
Aus ff 48 vom Donnerstag, den 26. November 2020
Risiken und Nebenwirkungen der Corona-Maßnahmen: Titelgeschichte in ff 46/20
Ein großes Problem, das seit der Coronakrise richtig zutage kommt: Entscheidungen werden von Politikern und Wissenschaftlern getroffen, die wenig Ahnung haben, wie es in der Privatwirtschaft zugeht. Diese Leute bekommen ihr Gehalt noch vor Monatsende auf ihr Konto und wissen gar nicht, wie viel Schweiß und Mühe man aufbringen muss, zu seinem Geld am Monatsende zu kommen! Aber es sind die Menschen aus der Privatwirtschaft, die die Wirtschaft am Laufen halten.
Zu unserem „Coronaexperten“ aus dem Sarntal möchte ich noch sagen: Top! Während der Coronakrise im Frühjahr gaben Sie ein Interview in freier Natur mit Maske und Handschuhen, weit weg von der Kamera. Vor einem Monat in „Pro und Contra“ im Studio ging es plötzlich ohne Maske und Handschuhe. Da spielten die Aerosole keine Rolle mehr. Und kürzlich forderten Sie die Leute wieder auf, die Maskenpflicht einzuhalten – und zwar Maske tragend im Freien. Ja was denn nun? Ah ja genau! Sie müssen es ja wissen als Wissenschaftler.
Norbert Nössing, Brixen
Weitere Artikel
-
-
Tödlicher Asphalt
46 Menschen sind 2019 auf Südtirols Straßen gestorben. Eine Zahl, die nachdenklich macht.
-
Immer mit der Ruhe
Leo Breitenberger ist ein stiller unter den Südtiroler Top-Alpinisten der 60er- und 70er-Jahre. Seine Begehung der Matterhorn-Nordwand jährt sich heuer zum 50-sten mal. Vom Klettern will er auch als 75-Jähriger nicht lassen.

Leserkommentare
Kommentieren
Sie müssen sich anmelden um zu kommentieren.