Jenseits des Pestizidstreits: ff 48/20 über die Frage, was die Südtiroler Landwirtschaft wirklich braucht.
Leserbriefe
Gefährlicher Erfolg
Aus ff 51 vom Donnerstag, den 17. Dezember 2020
Der Massentest war erfolgreich. Doch was folgt danach? Titelgeschichte in ff 48/20
Ist das globale Virusproblem – sprich Corona – ein weiteres Resultat des offensichtlich generellen und bereits global gestörten Gleichgewichts? Und ist somit auch das Klimaproblem – rückblickend und dem entsprechend – ebenso hausgemacht wie das Virusproblem? Und dies als Folge einer Entwicklung, welcher global nur gemeinsam erfolgreich entgegenzuwirken ist.
Hatte also die Schülerin Greta Thunberg doch recht, wenn Sie behauptet, dass demnächst und in sämtlichen Bereichen unseres täglichen Lebens, ein genereller Wandel und ein Umdenken notwendig ist? Und dies unmittelbar, um diese Weltkugel – soweit noch möglich– auch für die weiteren Generationen noch bewohnbar zu erhalten!?
Hermann Trebo, Bozen
Weitere Artikel
-
-
Causa Hofburggarten
Verwaltungsgericht stoppt Heller-Projekt in Brixen, Gemeinde will rekurrieren
-
Die ewige Wiederkehr
Vieles ist in der Pandemie anders, doch eines bleibt gleich: Wenn es darum geht, Obdachlose vor dem Winter zu schützen, flüchtet sich die Politik in Floskeln.

Leserkommentare
Kommentieren
Sie müssen sich anmelden um zu kommentieren.