Unvereinbar? Brunecks Bürgermeister Roland Griessmair will sein Amt hinschmeißen, „falls nicht per Gesetz Rechtssicherheit geschaffen wird“. Doch er ist nicht der einzige Betroffene.
Leserbriefe
Causa Hofburggarten
Aus ff 52 vom Mittwoch, den 23. Dezember 2020
Verwaltungsgericht stoppt Heller-Projekt in Brixen. Die Gemeinde will dagegen Rekurs einlegen.
Wie bitte? Teile der Landesregierung wollen das sündteure Heller-Projekt in Brixen zum Großteil mitfinanzieren? Aus welchem Grund? Dies, obwohl ein großer Teil der Brixner Bevölkerung schon des öfteren dagegen protestiert hat?
Aber noch schlimmer: dies, in der aktuell so schlimmen Zeit, in der der Sozialteil des Landeshaushalts wegen angeblichem Geldmangel gekürzt werden soll, obwohl so viele Südtiroler/innen dringend Unterstützung brauchen? Ich versteh die Welt nicht mehr!
Lisl Strobl, Bozen
Weitere Artikel
-
-
So viel Wandel war selten
Die Corona-Pandemie hat für viele Bereiche in Südtirol verheerende Folgen. Es gibt viele Verlierer. Und doch auch einige Gewinner. Eine Übersicht.
-
Es ist was es ist
Ein schweres Jahr liegt hinter uns. Was bleibt, ist die Liebe. Acht Menschen erzählen, wie sie Liebe gefunden, für sie gekämpft, an ihr gezweifelt haben.
Leserkommentare
Kommentieren
Sie müssen sich anmelden um zu kommentieren.