Was macht eigentlich ...
Leserbriefe
Nur im Netz
Aus ff 01 vom Donnerstag, den 07. Januar 2021
Den neuen Fahrplan für Bus und Zug gibt es vorerst nur digital: Was tun ältere Menschen?
Der neue Bus- und Zugfahrplan für den Personennahverkehr steht vorerst nur digital zur Verfügung. Als Grund wird die leichtere Anpassung der Fahrpläne an die mit COVID-19 zusammenhängenden Änderungen angegeben. Vorausgesetzt wird, dass ältere Nutzerinnen und Nutzer mühelos mit digitalen Medien umgehen können.
Der öffentliche Personennahverkehr ist ein öffentlicher Dienst, der der Gesamtbevölkerung zugutekommt, auch den über 65-Jährigen (18 % der Bevölkerung). Dass von dieser Nutzergruppe nur die Wenigsten digitale Medien in vollem Umfang nutzen, ist zur Kenntnis zu nehmen. Gut, dass die STA das verstanden hat und für Jänner Broschüren ankündigt. Gerne werden diese auch von jüngeren Nutzerinnen und Nutzern verwendet werden.
Marlene Rinner, Kurtatsch
Weitere Artikel
-
-
Zum Schutzhaus Heiligkreuz wandern
Das Gadertal wird im Osten vom mächtigen Heiligkreuzkofel mit seinen im Sonnenlicht gelblich leuchtenden, senkrechten Dolomitwänden beherrscht. Auf ...
-
Menschlichkeit und Mut
2020 war von Corona beherrscht. Es hat alles andere an den Rand gedrängt. Worüber wird 2021 dringend reden müssen. Und wofür es lohnt, mit derselben Kraft zu kämpfen wie gegen das Virus.

Leserkommentare
Kommentieren
Sie müssen sich anmelden um zu kommentieren.