Leserbriefe

Ach, wie singst du schlecht

Aus ff 03 vom Donnerstag, den 21. Januar 2021

Leserbriefe
Leserbriefe © ff-Media
 

Titelgeschichte in ff 2/21 über den Rap des (ehemaligen) Schützenkommandanten Jürgen Wirth-Anderlan

Ihr habt endlich die Kurve gekratzt! Nach laaaanger Durststrecke ist eine ff erschienen, in der Corona nur mehr marginal behandelt wird. Einfaches Stück, liefert Jürgen W.-A. doch eine noch besser verkäufliche Story, aber immerhin ...

Einzig die Leserbriefseite bräuchte in Bezug auf das Virus noch eine Abmagerungskur. Dann ist die Monothematik meiner Lieblingszeitung endgültig gebrochen, und ich habe einen Grund, das Abo doch noch zu erneuern!

Bravo die Musig, weiter so!

Arno Bertoglio, Niederdorf

Mit der fragwürdigen und respektlosen Anlehnung an die letzten Worte von Andreas Hofer nimmt die ff Jürgen Wirth-Anderlan und dessen Rap „Mamma Tirol“ aufs Korn und macht sich gleichlaufend über Hofers dramatischen Ausruf lustig.

Nun kann man aber Rap nicht als Gesang einstufen (der deutsche Rapper Sido: „Ich kann nicht singen, darum wurde ich Rapper“). Ob und wie gut Herr Wirth-Anderlan singen kann, weiß ich nicht, die ff wahrscheinlich auch nicht. In diesem Lichte macht die Titelseite den Eindruck eines schlecht gelungenen Raps oder Distracks.

Walter Irsara, Bruneck

Leserkommentare

Kommentieren

Sie müssen sich anmelden um zu kommentieren.