Vor 30 Jahren wurde in Bozen Südtirols erster Waldorfkindergarten gegründet. Jetzt droht sein Aus. Es fehlt an Kindern und an Nähe.
Leserbriefe
„Ich fühle mich betrogen“
Aus ff 11 vom Donnerstag, den 18. März 2021
Leserbrief von Michil Costa in ff 8/21 über die Eröffnung der Ski-WM in Cortina
Lieber Michil, ich vernehme sehr wohl, was du mit -deinem Beitrag uns nahezubringen versuchst, auch darum, da wir in Wolkenstein dazumal die letzte Gemeindeassessorin zu stellen vermochten. Gleichzeitig befürchte ich aber, dass deine Kritik wahrscheinlich fehl am Platz ist. Denn die Realität in Cortina, wie bei der Eröffnungszeremonie vollbracht, steht der Wirklichkeit näher als die „Geschichte“, die mancher Sozial- und Kulturnostalgiker sich erträumt.
Um uns allen die Augen zu öffnen, genügt ein Beispiel: Hattet ihr in Corvara bei den letzten Wahlen nicht nur eine „Wahl“-Liste? Der Hohn dabei war, dass ganze 100 Prozent der -Angetretenen -dieser einen Liste den Einzug in den Gemeinderat -schafften. Absolute Demokratie? Die Devise für die Ladiner bei verschiedenen Landtagswahlen lautete ohnehin: „den einen oder keinen“.
Klaus Demetz, „SantaKlaus“, Wolkenstein
Weitere Artikel
-
-
Das Wunder von Glaning
Vor 44 Jahren haben Unbekannte eine Krippe aus der Kirche von Glaning gestohlen. Kaum jemand konnte sich daran erinnern, bis auf die Carabinieri.
-
Märchenonkel Kevin
Kabarett
Leserkommentare
Kommentieren
Sie müssen sich anmelden um zu kommentieren.