Leserbriefe

„Ich habe Angst“

Aus ff 11 vom Donnerstag, den 18. März 2021

Leserbriefe
Leserbriefe © ff-Media
 

Zum Leserbrief von Herrn Florian Weissteiner in ff 9/21 über eine Jugend, die vom Virus eingebremst wird

Herr Weissteiner fordert die Jugend auf, ihr Schicksal selbst in die Hand zu nehmen und in einen landesweiten Onlinestreik zu treten. Die Idee ist durchaus reizvoll und wäre einen Versuch wert, mutet unseren -Kindern aber eine zu große Eigenverantwortung zu. Die Verantwortung für die überwiegend minderjährige Schülerschaft tragen indes immer noch wir Eltern. Wie wäre es also stattdessen, wenn wir trotz -Öffnungen nicht ins -Restaurant oder zum Shoppen gingen oder nicht in den Urlaub führen, solange nicht parallel dazu auch die Kindergärten, Schulen und Universitäten wieder öffnen? Dies wäre weniger ein Akt der Solidarität, als vielmehr ein Akt konkreter und obligater elterlicher Verantwortung.

Armin Reinstadler, Meran

Leserkommentare

Kommentieren

Sie müssen sich anmelden um zu kommentieren.