Leserbriefe

Rechte für Tiere

Aus ff 19 vom Donnerstag, den 13. Mai 2021

Leserbriefe
Leserbriefe © ff-Media
 

Soll der Tierschutz in der Verfassung verankert werden?

Die Absicht der italienischen Politik, den Tierschutz in den Verfassungsrang zu heben, wird das Leid vieler Tiere in beengten Ställen und ­Käfigen zwar nicht grundlegend ­beheben, aber es dürfte doch in dem einen oder anderen Fall Abhilfe für gepeinigte Tiere bringen.

Onorevole Meinhard Durnwalder spricht sich dagegen aus, weil er die Sache aus „autonomiepolitischer Sicht“ kritisch sehe. Von einem Parlamentarier zum italienischen Parlament könnte man doch etwas mehr Weltsicht abverlangen. Wie kleinkariert ist diese Denke doch!

Christoph Kuno, Eppan

Leserkommentare

Kommentieren

Sie müssen sich anmelden um zu kommentieren.