Rita Mattei ist seit Kurzem Landtagspräsidentin. Was das mit der Lega-Politikerin macht und wie sie die Rolle ausübt. Ein Besuch aus gegebenem Anlass.
Leserbriefe
D wie Drohung
Aus ff 27 vom Donnerstag, den 08. Juli 2021
ff 25/21 über die Corona-Variante Delta und was sie für Südtirol bedeutet
Jetzt, wo genügend Impfstoff vorhanden ist, sollte jede:r, die-der Kinder, eine Arbeit hat, in eine Kirche, ein Büro/Amt, ein Gasthaus oder eine Veranstaltung gehen möchte, keinerlei Kontraindikation medizinischer Art hat, per Gesetz der Impfpflicht unterworfen sein. Ich verstehe die Politiker:innen nicht, die für Impffreiheit eintreten und am Ende lieber riskieren, dass unbeteiligte Menschen die Arbeit verlieren, den Dienst einstellen müssen, pleite gehen, geschlossene Altersheime und Spitäler vorfinden, möglicherweise sogar die Covid-Erkrankung am eigenen Leibe bereits durchgemacht haben. Courage, Mesdames et Messieurs!
Und nur wer einen Impf-termin vorweisen kann, sollte bis zum Termin Anspruch auf kostenlose Tests haben.
Peter Duregger, Meran
Weitere Artikel
-
-
Nehmen, egal, vom wem
Roberto Calderoli von der Lega wird in Zukunft bestimmen, wie und ob Südtirols Autonomie erweitert wird. Was findet die SVP an einem Mann, der nicht nur ein überzeugter Autonomist ist, sondern auch wegen rassistischer Äußerungen verurteilt wurde.
-
Erste Gelder fließen
Mühlbach-Meransen
Leserkommentare
Kommentieren
Sie müssen sich anmelden um zu kommentieren.