Kutscher, die Personen befördern, werden hierzulande mit Bürokratie überhäuft. Das sei der Grund für mangelnden Nachwuchs, sagt Matt Niederwieser.
Leserbriefe
Der Dialekt ist nicht mein Ding
Aus ff 33 vom Donnerstag, den 19. August 2021
ff 31/21 über Eva Klein, die Grande Dame des Südtiroler Journalismus, und ihr neues Buch
Zum lobenswerten Artikel sei Folgendes festgehalten: Frau Eva Klein war eine Journalistin mit Augenmaß, Zuverlässigkeit und Menschlichkeit. Sie förderte viele Talente in Südtirol – so auch meine Wenigkeit.
Ich kann mich gut erinnern, wie Frau Klein mir immer wieder Mut zum Schreiben im Blatt für deutsche Leser des Alto Adige zuflüsterte. Nicht nur Günther -Pallaver, Renate Mumelter oder Florian -Kronbichler machten ihre ersten -„Karriere“-Schritte unter ihrer Ägide, sondern auch Artur Oberhofer und Hans Mayr.
Frau Klein war stets dem liberal-christlichen Weltbild verschrieben, ja, ihr -Deutsches Blatt war ein Hort von Oppositionellen, Linken
(Alexander Langer) und „Verrätern“. Möge sie ihren 90. Geburtstag im November mit zurückblickender Freude und Genugtuung feiern – mit der Gewissheit, eine geniale Leistung für die Journalistenwelt in Südtirol vollbracht zu haben.
Hubert Zingerle, Bruneck
Weitere Artikel
-
-
„Im Sinne der Freiheit“
Ist es richtig, Menschen zu einer Impfung zu verpflichten? Nein, sagt der Moraltheologe Martin Lintner, „aber wir haben die Pflicht, das Leben anderer nicht zu gefährden.“
-
Simon Öggl beantwortet den ff-Fragebogen
Der Musiker fand seinen letzten Rausch ziemlich unterhaltsam. Und, wer hätte das gedacht, er kann tanzen!
Leserkommentare
Kommentieren
Sie müssen sich anmelden um zu kommentieren.