Kein Südtiroler würde sich selbst als frauenfeindlich bezeichnen – aber warum sind dann die Südtirolerinnen immer noch benachteiligt?
Leserbriefe
„Raus aus der Angst“
Aus ff 38 vom Donnerstag, den 23. September 2021
Die Komplexität der Pandemie: Interview mit dem Psychoneuroimmunologen Christian Schubert in ff 35/21
Die Tatsache, dass die ff zum Thema Corona-Pandemie nun doch auch eine kritische Stimme zu Wort kommen lässt, könnte mich dazu verleiten, meine Abo-Kündigung wieder rückgängig zu machen. Dazu zählt auch die Veröffentlichung der Leserbriefe von zwei Meraner Ärzten (Peter Storm, Rolf Klaus Friedrich), die massiv dagegen auftreten. Wäre Herr Storm auch bereit, sich in einem Gespräch mit Andersdenkenden zu treffen und dort seine Behauptung („Impfung … vorläufig das beste Gegenmittel“) zu vertreten? Und wenn die „wissenschaftlich fundierte Medizin“ ja ständig um Evidenz ringt, wie Herr Friedrich bestätigt, dann ist auch er sicherlich zu einer Diskussion „unter allen Beteiligten“ bereit.
Besonders für die beiden Kollegen wäre eine solche Diskussion notwendig, denn dass beide jetzt hergehen und behaupten, dass die „No-Vax-Anhänger und Verschwörungsgläubige … Angst schüren“ bzw. „Benzin ins Feuer der Ängste“ schütten, beweist, dass die beiden Herren nicht ganz mitbekommen haben, wer seit Februar 2020 Angst und Panik verbreitet und wie diese – nach wie vor – vom Großteil der Medien aufrechterhalten werden.
Dr. med. Rudi Schöpf, Bozen,
(Covid-19-ungeimpfter) Arzt
Weitere Artikel
-
Schilda im Arbeitsamt
Abteilung Arbeit ohne Arbeitskräfte
-
„Omertà“
Zum Leitartikel „Jeder weiß doch, was zu tun ist“ in ff 33/21
Leserkommentare
Kommentieren
Sie müssen sich anmelden um zu kommentieren.