Nach einem Jahr politischem Stillstand werden die Karten an der Passer am Sonntag neu gemischt. Was hat sich getan? Wer holt sich das größte Kuchenstück, wer schafft es in die Stichwahl?
Leserbriefe
Brückenbauer
Aus ff 40 vom Donnerstag, den 07. Oktober 2021
Wie sich die Covid-Spaltung der Gesellschaft überwinden lässt, war in ff 37/21 zu lesen
Die Spaltung unserer Gesellschaft wurde mir erst richtig bewusst, als der friedfertige Stephan Lausch (Initiative für mehr Demokratie) massiv kritisiert wurde, da er den Menschen der Impfkritiker-Kundgebung den aktuellen Volksabstimmungsantrag „Rette das Referendum“ erläutert hatte: „Die Unschuld verloren!“
Ähnlich intolerant urteilten vor 2000 Jahren Schriftgelehrte und Pharisäer, als Jesus gesellschaftlich verpönte Menschen wie Zöllner, Prostituierte, Ehebrecherinnen und unreine Aussätzige ansprach.
Martin Schweiggl, Kurtatsch
Weitere Artikel
-
-
-
Zu klein gedacht
Südtirol hat einen Personalmangel im Gesundheitsbereich und in der Schule. Die Landesregierungen haben lange zugeschaut. Jetzt ist die Grundversorgung gefährdet.

Leserkommentare
Kommentieren
Sie müssen sich anmelden um zu kommentieren.