Nirgends scheint es so schwer, die einzelnen Teile zu einem Ganzen zusammenzufügen wie in Meran. Bis heute leidet die Passerstadt an diesem Trauma. (Teil der Titelgeschichte "Bloß kein Patt mehr")
Leserbriefe
„Raus aus der Angst“
Aus ff 40 vom Donnerstag, den 07. Oktober 2021
Interview mit dem Psychoneuroimmunologen Christian Schubert in ff 35/21; Leserbriefe von Peter Storm und Rolf Klaus Friedrich in ff 36/21
Doktor Schubert meint: „Die Covid-19-Krise zeigt, wie erfolglos eine Medizin ist, die nicht den Menschen, sondern das Virus in den Mittelpunkt rückt“. Darauf antwortet Rolf Klaus Friedrich, dieses Handeln gehöre zum „Alltagswissen der Schulmedizin“.
Die (globale) Politik hat in den letzten 40 Jahren das GESUNDHEITS-System zu einem KRANKEN-Haus-System mutieren lassen!
Nicht zuletzt wegen der Pharmazie- und Medizin-Industrie samt ihren Lobbys ist es den Politikern nicht gelungen, die Kriterien für ein gerechtes und solidarisches GESUNDHEITS-Wesen aufzubauen. Dazu gehörte auch, die Ernährungs-Industrie mehr in die Zange zu nehmen und entsprechend verführerische Werbungen zu untersagen. Parallel dazu hätte man uns, das Volk, auf einen gesünderen, natürlichen Lebensstil mit Anregungen zur täglichen Bewegung hinführen, zu mehr Eigenverantwortung erziehen müssen!
Mit der Energie und dem Aufwand, die momentan bei Corona praktiziert werden, wäre diese „Revolution“ möglich gewesen. So wäre unser aller IMMUN-System – mit allem, was daran beteiligt ist – gestärkt und weniger anfällig.
Heinz Mariner – Bruneck
Weitere Artikel
-
Stop and go
Die Verkehrslawine in Südtirol. Titelgeschichte in ff 36/21, Leserbrief von Thomas Malfertheiner in ff 37/21
-
Verdichtete Ruhe
Ausstellung – Galerie Cattani: (gm) Die Monochromie in der Malerei ist eine ausgelutschte Sache. Wer sie pflegen will, muss mutig ...
Leserkommentare
Kommentieren
Sie müssen sich anmelden um zu kommentieren.