Leserbriefe

„Wir haben verdrängt“

Aus ff 02 vom Donnerstag, den 13. Januar 2022

Leserbriefe
Leserbriefe © ff-Media
 

Ein ungewöhnlicher Dialog zwischen Leopold Steurer und Martha Ebner: Titel­geschichte in ff 49/21

Mein Kompliment zum Interview von Florian Kronbichler. Das Brisante daran ist, dass, wenn Steurers Position hinlänglich bekannt ist, man dies auch von Frau Ebner annehmen konnte. Aber, welche Überraschung: Die Meinungen beider über die angesprochenen politischen Themen weichen in vielen Punkten kaum voneinander ab.

Großartig sind die einzelnen Phasen der Südtiroler Entwicklung von 1939 bis zu den roten Plakaten am Magnago­platz behandelt. Auch der Beurteilung der politischen und journalistischen Akteure kann man in vielen Punkten zustimmen. Ja, es wurde verdrängt.

Albrecht Lucerna, Welsberg

Leserkommentare

Kommentieren

Sie müssen sich anmelden um zu kommentieren.