Wie Südtirols Kirche mit den Missbrauchsopfern in ihren Reihen umgeht: Titelgeschichte in ff 5/22
Leserbriefe
Fauler Tierschutz
Aus ff 07 vom Donnerstag, den 17. Februar 2022
Panorama-Meldung in ff 6/22 über den SVP-Europaabgeordneten Herbert Dorfmann und seine Haltung zum Tierschutz
Man versteht es einfach nicht: Was hat Herr Dorfmann davon, wenn er alle seine parlamentarischen Möglichkeiten gegen den Tierschutz einsetzt? Und was sollen die Südtiroler Bauern, für die er ja in Brüssel sitzt, davon haben?
Die Einzigen, die so ein unentschuldbares Stimmverhalten existenziell trifft, sind Millionen von hilflosen Tieren, die unvorstellbar leiden müssen, weil an den Schalthebeln ihres Schicksals herzlose Menschen sitzen.
Evi Keifl, Bozen
Weitere Artikel
-
-
Der Mythos der „Weltöffentlichkeit“
Die Attentate in der Feuernacht hätten Südtirol bekannt gemacht, behaupten die Attentäter. Diese Erzählung ist falsch, schrieben Günther Pallaver und Leopold Steurer in ff 6/22
-
„Wir müssen gerüstet sein“
Durch den Übergang in die Endemie befindet sich auch der Sanitätsbetrieb im Umbruch. Generaldirektor Florian Zerzer über das voraussichtliche Ende des Corona-Notstands und den Eintritt in eine neue Normalität.

Leserkommentare
Kommentieren
Sie müssen sich anmelden um zu kommentieren.