Wie wird aus einem jungen Mann aus gutbürgerlichem Haus ein Mörder? Der Fall Neumair: Die Gutachten.
Leserbriefe
Hilfe, mein Nachbar ist ein Messie
Aus ff 08 vom Donnerstag, den 24. Februar 2022
ff 7/22 über das zwanghafte Sammeln und die Folgen für die Mitmenschen
Ich bin zutiefst betroffen, über die Respektlosigkeit, mit der im Bericht mit dem betroffenen Messie umgegangen wird. Seine Sammelwut und die damit verbundene Geruchsbelästigung wird für die Betroffene K.D. ein großes Problem dargestellt haben. Das steht außer Zweifel!
Warum aber, so frage ich mich, wird hier der Name der Betroffenen K. D. und der Wohnort erwähnt? Damit sich jeder im Dorf ausrechnen kann, wer der Sammler ist? Einerseits schreiben Sie im Artikel von den enormen Schamgefühlen und Selbstzweifeln von Messies und andererseits bringen sie Details, die für den Artikel nicht notwendig bzw. ohne Probleme anonymisiert werden könnten. Wo bleibt hier ihre Sensibilität, wenn über Menschen gesprochen wird, die augenscheinlich ein großes Problem haben?
Haben die Autoren in diesem Fall vergessen, dass nicht nur K. D. Rechte hat, sondern auch ihr Nachbar? Das Recht auf Privacy gehört auch dazu.
Doris Gasslitter, Kaltern
Weitere Artikel
-
-
West gegen Ost
Innichen erhält voraussichtlich eine neue Westeinfahrt – mit Olympia-Geldern. Doch das passt nicht allen: Die dörfliche Opposition kritisiert, dass damit nicht Prioritäten gesetzt, sondern Interessen der SVP-Klientel bedient werden.
-
Peter Burchia beantwortet den ff-Fragebogen
Der Künstler ist kein Anhänger von zu vielen Worten und isst zum Frühstück seine Gedanken von gestern.
Leserkommentare
Kommentieren
Sie müssen sich anmelden um zu kommentieren.