Südtirol möchte in Sachen Wasserstoff die Nummer 1 auf der Welt werden. Doch das Vorhaben gerät ins Stocken, noch bevor es richtig begonnen hat. Woran es hakt.
Leserbriefe
Abschied von einer Illusion
Aus ff 16 vom Donnerstag, den 21. April 2022
Gewalt ist keine Lösung. Stimmt das? Essay von Ulrich Ladurner in ff 15/22
Gewalt als Reaktion auf brutale Gewalt war in einigen Fällen schlussendlich die Lösung – zum Beispiel gegen Hitlers Angriffskriege.
Vielfach ist es nach meinem Ermessen wichtig zu versuchen, der sonst endlosen und verhängnisvollen Spirale von Gewalt und Gegengewalt besser früher als später ein Ende zu setzen.
In vielen Fällen ist es leider sehr schwierig, zu einer positiven Lösung zu gelangen – sei es mit oder ohne Gewalt.
Martin Dissertori, St. Pauls/Eppan
Weitere Artikel
-
-
„Wut kann produktiv sein!“
Das „Kollektiv Frauenmarsch“ ist als „politische Persönlichkeit 2021“ ausgezeichnet worden. ff hat mit zwei dieser Frauen gesprochen, sie sagen: „Es ist jetzt okay, feministisch zu sein!“
-
Kunst, die (sich) bewegt
Das Museion in Bozen verbindet in den neuen Ausstellungen zwei ganz unterschiedliche Kunstschaffende. Erika Giovanna Klien und David Medalla. Und öffnet damit Wege in die lokale und die internationale Kunst. Ein Bewegungsprofil.
Leserkommentare
Kommentieren
Sie müssen sich anmelden um zu kommentieren.