Kunst – Reinhold Tappeiner: (ml) Reinhold Tappeiner, Künstler in Laas, hat die Eröffnung seines neuen Ateliers auf ...
Leserbriefe
Dolomiti superheimlich
Aus ff 24 vom Donnerstag, den 16. Juni 2022
ff 23/22 über Dolomiti Superski und die Entschädigungen für Saisonkarten in der Pandemie
Die Wintersaison 2019/20 und der damit zusammenhängende Skibetrieb wurden leider aufgrund einer behördlichen Anordnung im Zusammenhang mit der weltweiten Verbreitung der Covid-19-Pandemie frühzeitig beendet. Dolomiti Superski und die angeschlossenen Talschaftsverbunde haben in der Folge den Eigentümern von Langzeitabonnements (Saisonkarten, Wahlabos, Family- und Punktekarten, usw.) unterschiedliche Sondermaßnahmen angeboten. Dies als Zeichen der Dankbarkeit gegenüber den vielen treuen Kunden sowie des Entgegenkommens in einer äußerst schwierigen Lage.
Gleichzeitig wurden kontinuierliche Gespräche mit der Verbraucherzentrale Südtirol geführt. Dank der ausgezeichneten und konstruktiven Zusammenarbeit mit derselben konnte man zu einer Vereinbarung gelangen und zu einer weiteren Möglichkeit für die betroffenen Skifahrer: Als Alternative zu den anderen Begünstigungen konnten die Skifahrer heuer einen kostenlosen Skipass für den Zeitraum vom 10. März
bis zum Saisonende beziehen. Diese Maßnahme wird auch im kommenden Winter gelten, falls die Skifahrer den kostenlosen Skipass im heurigen Winter nicht in Anspruch genommen haben. Auf diese Weise können die Skifahrer, ohne zusätzliche Kosten, alle im Winter 2019/20 nicht genossenen Skitage nachholen.
Trotz aller Anstrengungen ist es leider nicht vermeidbar, dass der eine oder andere Skifahrer dennoch ein gerichtliches Verfahren anstrengt. Das einzige behängende Verfahren wurde allerdings vor dem Abkommen mit der Verbraucherzentrale eingeleitet und die jeweils beauftragten Anwälte sind nun bemüht, die Angelegenheit abzuschließen.
Abschließend möchten wir hervorheben, dass mit den von Dolomiti Superski, im Einklang mit der Verbraucherzentrale Südtirol, ausgearbeiteten Maßnahmen den betroffenen Skifahrern eine Palette an Möglichkeiten angeboten wurde, welche auch die unterschiedlichen Bedürfnisse völlig befriedigen kann.
Andy Varallo, Präsident, Dolomiti Superski
Weitere Artikel
-
-
Kein Bock auf die Pfeife
Südtirols Fußball gehen die Schiedsrichter aus. Es gibt zu viele Spiele und zu wenige Unparteiische. Wie es dazu kommen konnte. Und was jetzt passieren muss.
-
„Langfristig denken“
Nachgefragt: (avg) Harald Oberrauch vom Unternehmerverband über die neuen Astat-Exportdaten.ff: Rohstoffpreise, ...
Leserkommentare
Kommentieren
Sie müssen sich anmelden um zu kommentieren.