Die Lage der Südtiroler Milchbauern ist ernst. Hohe Kosten, zu niedrige Erträge, viel Tradition, wenig Erneuerung. Stehen die kleinen Bauern vor dem Ende?
Leserbriefe
Max und die Fraktionisten
Aus ff 25 vom Donnerstag, den 23. Juni 2022
Fraktion gegen Gemeinde: ff 24/22 über einen Streit um ein Areal und das Schwimmbad in Bruneck
Der Artikel ist einfach nur peinlich, reiht sich aber nahtlos in die gewohnt überhebliche Sichtweise der Gemeindeverwaltung ein. Wie eh und je wird der Fraktion nicht auf Augenhöhe begegnet. Ihr Einsatz für die Allgemeinheit wird weder anerkannt noch wertgeschätzt, sogar ins Lächerliche gerückt. Die Liegenschaften der 6.696 Brunecker Fraktionisten werden als Selbstbedienungsmasse für bauwütige Interessensgruppen betrachtet.
Es ist schwierig in diesem Rahmen kurz und prägnant auf alle tendenziösen Behauptungen im Artikel zu antworten. Jedenfalls ist solche Art von Öffentlichkeitsarbeit nicht förderlich für eine fruchtbringende Zusammenarbeit zwischen beiden öffentlichen Körperschaften!
Walter Harpf, Ex-Fraktionsvorsteher Bruneck Stadt
Weitere Artikel
-
Junger Wein in neuen Schläuchen
Kellerei St. Michael: Aus der Selektionslinie „gut und günstig“ entsteht „Fallwind“.
-
„Ich bin großzügiger mit mir geworden“
Maria Kuenzer ist eine Frau, die es sich und anderen nicht immer leicht macht. Die Politik wurde für sie zur Lehrmeisterin. Ein Gespräch über ihre Reserviertheit, ihren Glauben – und warum sie in der SVP nicht greifbar ist.
Leserkommentare
Kommentieren
Sie müssen sich anmelden um zu kommentieren.