Die St. Kathrein-Kirche mit den dahinter aufragenden Gipfeln der Texelgruppe ist ein echtes Bilderbuchmotiv und ein herrlicher Aussichtsplatz. Von Hafling kann man die Kirche auf einer kurzen Wanderung erreichen – und das quasi das ganze Jahr über. Selbst im Winter ist das Kirchlein ein beliebtes und einfach zu erreichendes Ziel.
Leserbriefe
Die Herren von gestern
Aus ff 45 vom Donnerstag, den 10. November 2022
Die Wahl des Senats- und des Kammerpräsidenten und die Blockfreiheit der SVP – Leitartikel von Georg Mair in ff 42/22
Lieber Georg Mair, nein, von dir hätte ich es mir wirklich nicht erwartet: das Totschlagwort „Putinversteher“ in deinem Leitartikel.
Was soll das nun wieder werden?
Wir hatten gerade den Spalt- und Totschlagbegriff „Verschwörungstheoretiker“ mit seinen nutz-, sinn- und heillosen Resultaten und jetzt geht’s wieder los. Wieder alle in eine Kloschüssel und ab mit ihnen? Natürlich weiß ich, dass du nicht der Einzige bist – das macht’s nicht besser.
Verantwortung der Medien, Berufsethos ... – alles schon zehntausendmal gesagt. Aber schau dir diesen schönen Satz der Dichterin Alda Merini an: Mi piace chi sceglie con cura le parole da non dire.
Erwin Demichiel, Bozen
Weitere Artikel
-
-
„Bin nicht weg“
Nachgefragt: (aw) Der ehemalige Bürgermeister von Meran Paul Rösch ist von seinem Gemeinderatsmandat zurückgetreten. ...
-
Süßholz schmeckt bitter
Römische Regierung – Autonomieverhandlungen: (aa) Die Südtiroler Autonomie ist Chefsache. Einmal mehr, seit in Rom mit Giorgia ...

Leserkommentare
Kommentieren
Sie müssen sich anmelden um zu kommentieren.