Nachgefragt: (aw) Südtirols Jugendbeiräte haben „Maßnahmen nach der Krise“ vorgestellt. Welche, erklärt Franziska Gasser, Präsidentin des deutschsprachigen Jugendbeirats.
Leserbriefe
Sorgenkind Cascade
Aus ff 49 vom Mittwoch, den 07. Dezember 2022
ff 48/22 über die Schließung des Hallenbades in Sand in Taufers
Mit Verwunderung entnehme ich der ff, dass ich kein großer Freund der Cascade gewesen sein soll. Das Gegenteil ist der Fall. Zwar stimmt es, dass ich dazumal dem Neubau skeptisch gegenüberstand, aber als die Struktur dann fertiggestellt war, wurde sie für mich als Bürgermeister zur Hauptaufgabe, ja zur Herzensangelegenheit.
Da ich überzeugt war und bin, dass die Cascade für die gesamte Talschaft von großer Bedeutung ist, habe ich viele schlaflose Nächte verbracht und mir den Allerwertesten aufgerissen, um den Fortbestand der Cascade zu sichern. Dass sie jetzt geschlossen worden ist, finde ich schade. Ich hoffe, es findet sich ehestens eine Lösung.
Sigfried Steinmair, ehemaliger Bürgermeister von Sand in Taufers
Weitere Artikel
-
-
Liebe Leserin, lieber Leser,
Südtirol wird immer bunter. Das zeigt etwa ein Blick in die Schulen, wo schon kleine Kinder das Zusammenleben verschiedener Kulturen im Unterricht ...
-
Ein Ja mit Vorbehalt
Warum Landeshauptmann Arno Kompatscher bis zuletzt gezögert hat. Und warum mit seiner Bereitschaft auf eine 3. Amtszeit die Konflikte in der SVP nicht gelöst sind.
Leserkommentare
Kommentieren
Sie müssen sich anmelden um zu kommentieren.