Landtag – Tourismus: (aa) Alles, was von der Opposition kommt, wird von der Mehrheit gerne abgeblockt. Diese Erfahrung machte in ...
Leserbriefe
In der SVP
Aus ff 15 vom Donnerstag, den 13. April 2023
Warum die große Partei sich schwer tut, Kandidatinnen und Kandidaten für die Landtagswahlen zu finden
Was hilft’s, wenn sich Landeshauptmann, SVP-Parteiobmann und Landesräte der SVP größte Mühe geben, zerrüttetes Vertrauen zurückzugewinnen, wenn maßgebende Kommunalpolitiker keine Scheu haben, dieses kleinweise, doch kontinuierlich abzutragen.
Wenn Exponenten der „Volkspartei“ von Amts wegen über des Bürgers Privatbesitz verfügen, Zuwiderhandlung gegen Baugesetze (zum Vorteil gewinnorientierter Unternehmen) legalisieren, stellt sich die Frage: „Ist’s Freunderlwirtschaft oder ... ?“
Allemal erweckt es Misstrauen der Politik gegenüber und schadet dem Ansehen der Partei. Finden sich deswegen für die Kandidatenliste der SVP für die Landtagswahlen nur zögerlich Namen? Den Partei-Granden steht noch massive Überzeugungsarbeit bevor.
Die Konkurrenz schläft nicht, wachgerüttelt ist die Wählerschaft!
Werner Rizzi Ladinser, Brixen
Weitere Artikel
-
-
Urig und gemütlich
Der günstige Frühlingshappen: Rauthof in Meran, Schlosswirt Juval in Kastelbell/Tschars, Oberlegar in Terlan, Unteraichnerhof in Barbian und Ebnicherhof in Oberbozen.
-
Das letzte Drhuam
Unruhig, lustig, berührend und traurig: ein Tag und eine Nacht im Seniorenheim. Text: Fruzsina Bana, Anna Bernhart | Fotos: Anna Bernhart
Leserkommentare
Kommentieren
Sie müssen sich anmelden um zu kommentieren.