Der Verband Deutsche Burschenschaft will im September in Südtirol tagen. Die Gemeinde Algund stellt das Vereinshaus zur Verfügung – aus Unwissenheit.
Leserbriefe
„So geht das doch nicht“
Aus ff 25 vom Donnerstag, den 22. Juni 2023
Die Ursünde beim Bärenprojekt im Trentino: Interview mit dem Bärenexperten Alberto Stoffella in ff 23/23
Nach meiner Meinung war die vollkommen sinnlose und unnötige Rückansiedlung der Bären in unserer Region die Ursünde: Es gäbe auch sonst schon Probleme genug.
Es müsste doch klar sein, dass nicht alle Menschen so gut mit Bären umgehen können, wie dies Herr Stoffella eventuell könnte oder vielleicht doch auch nicht immer, wenn es darauf ankommt. Und man müsste wohl auch bedenken, dass einige Leute eine Freude mit Bären haben, sehr viele andere jedoch nicht, so wie ich, und dass es für andere Tiere sehr schlimm ist, von Bären angegriffen zu werden (genauso bei den Wölfen).
Martin Dissertori, St. Pauls
Weitere Artikel
-
-
„Es ist nicht der Arno, der die Macht hat“
Will er das Wahlalter senken? Die Verkehrslawine stoppen? Oder Kühe aus Südtirol verbannen? Die ff-Praktikanten Alissa Burger und Laurenz Koler haben dem Landeshauptmann klare Antworten abverlangt.
-
Ofen-Roastbeef in Salzkruste mit Tatarsoße
Zutaten Für 6 Personen Für das Roastbeef 1 kg Rindfleisch (Beiried) 50 g grobes Salz 2 EL Senf Für die ...
Leserkommentare
Kommentieren
Sie müssen sich anmelden um zu kommentieren.