Wenn man sich die Berichte in einigen Medien Südtirols ansieht, dann ist man über die Art der Berichterstattung erschüttert, verwundert, was die ...
Leserbriefe
Außer Kontrolle: ff 24/23 über die Versuche von Thomas Widmann, doch noch für seine Partei zu kandid
Aus ff 26 vom Donnerstag, den 29. Juni 2023
Hallo SVP – geht’s nicht noch ein bisschen verwegener? Was bewegt die Führungsspitze der Partei, einen angesehenen Partei- und Berufskollegen aus ihren Reihen zu ekeln und ihm mit aller erdenklichen List einen Platz auf der Kandidatenliste zur Landtagswahl vorzuenthalten?
Ist es Eifersucht und Neid ob dessen Beliebtheit? Riskieren Landeshauptmann und Parteiobmann allen Ernstes ein Desaster an den Wahlurnen, indem sie einen grodn Michl hinauskomplimentieren, um jenen einen lukrativen Job zu bieten, die ihnen eventuell später bedingungslos die Stange halten? Wer über Südtirols Wohl und Übel bestimmt, bedarf nicht unterwürfiger Loyalität, sondern demokratieorientierter Offenheit zur Bewältigung dieser verantwortungsvollen Aufgabe.
SVP, quo vadis? Du weichst trunken von Selbstherrlichkeit sturheil vom historisch markierten Pfad ab. Wundere dich nicht, wenn sich Wählerin und Wähler neuen (politischen) Wegbegleitern anvertrauen.
Werner Rizzi Ladinser, Brixen
Weitere Artikel
-
-
Der mit den Händen tanzt
Helmut Seyr hat unzählige Menschen auf die Matte gelegt. Auch Berlusconi vertraute sich ihm an. Er ist Südtirols gefragtester Osteopath.
-
Auf die Couch!
Der Landtagsabgeordnete Carlo Vettori schielt Richtung Landesregierung. Über den Zickzackkurs eines Berlusconi-Jüngers, der plötzlich Rückenwind spürt.
Leserkommentare
Kommentieren
Sie müssen sich anmelden um zu kommentieren.