Südtirol muss gerettet werden. Das ist die Botschaft, mit der die deutsche Rechte Wahlkampf macht. Aber: Wie weit darf Heimatliebe gehen?
Leserbriefe
RICHTIGSTELLUNG
Aus ff 40 vom Donnerstag, den 05. Oktober 2023
ff 38/23 über das Buch von Christoph Franceschini und Artur Oberhofer zur Maskenaffäre. Die Richtigstellung der Oberalp.
Im Artikel „Sie haben es wieder getan“ schreibt ff-Redakteur Alexander van Gerven, Oberalp hätte Schutzausrüstung „importiert“. Das ist falsch.
Der Sanitätsbetrieb hat im März 2020 bei Oberalp um Hilfe gebeten, nämlich ob Oberalp Kontakte in China hätte, um dringend benötigte Schutzausrüstung für die Pandemiebekämpfung zu besorgen. In dieser Notlage hat das Unternehmen für den Sanitätsbetrieb Schutzausrüstung vermittelt und auf Bitten des Landeshauptmanns diese sogar vorfinanziert, da es dem Sanitätsbetrieb nicht möglich war, innerhalb von kurzer Zeit US-Dollarbeträge nach China zu schicken. Deshalb hat Oberalp vermittelt und vorfinanziert, alle Importe erfolgten über den Sanitätsbetrieb.
OberAlp AG, Bozen
Weitere Artikel
-
-
Wie geht’s weiter?
Meran – Standseilbahn: (avg) Es ist ruhig geworden rund um das Thema Standseilbahn von Meran nach Schenna – zu ruhig für die ...
-
„Keine Alternative“
EU – Glyphosat: (aw) Die EU-Kommission hat angekündigt, den Gebrauch des umstrittenen Unkrautvernichtungsmittels Glyphosat um zehn ...
Leserkommentare
Kommentieren
Sie müssen sich anmelden um zu kommentieren.