Simon Cazzanelli ist Creative Director für Mercedes-Benz bei der Berliner Agentur antoni. Besitzt selbst zwar kein Auto, behauptet aber selbstbewusst die wohl besten Roadtrip Mixtapes zusammenzustellen. Lebt in Berlin-Mitte, ist auf Social Media zu Hause, aber bleibt im Herzen für immer ein Laivesotto.
Leserbriefe
Die Zukunft des Skisports
Aus ff 44 vom Donnerstag, den 02. November 2023
Gratis Tickets für Grundschüler: PR-Aktion oder ehrliche Sorge um die Kleinen?
Wer die lokale Presse aufmerksam liest, wundert sich über die vielen kinderfreundlichen Angebote der Betreiber von Skigebieten, allerdings profiteren „nur“ die Grundschüler in Südtirol. Diese gut durchdachte PR-Aktion für die Skigebiete suggeriert eine ehrliche Sorge für die Kleinsten im Skisport! Dem ist leider nicht so.
Sogar die Betreiber unserer zahlreichen Skigebiete haben bemerken müssen, dass es einer normalen Familie beinahe unmöglich geworden ist, diesen teuren Sport für die Jugend jeden Winter zu finanzieren. Der Skisport verliert gerade wegen finanzieller Engpässe in den Familien immer mehr Anhänger.
Durch die gratis Tageskarten an Grundschüler versucht man nun krampfhaft die Grundschüler für diesen Sport im Interesse der eigenen Zukunft zu begeistern.
Gleichzeitig, als gewollter Nebeneffekt der PR Aktion, fühlen sich die Eltern praktisch genötigt, ihre Sprösslinge auf die Skipiste zu begleiten!
Wenn diese Aktion familienfreundlich gedacht wäre, dann müssten diese gratis Tageskarten auch für die Jugendlichen angeboten werden. Das wäre dann eine echte finanzielle Erleichterung für Familien. Offensichtlich bemerken jetzt sogar die Betreiber der Skigebiete, dass, neben Klimawandel, Wasserknappheit und Umweltbewusstsein, ihnen in Zukunft auch die jungen Skisportler fehlen werden.
Die Ausübung des Skisports offenbart immer mehr Probleme und hat meiner Meinung nach keine rosige Zukunft.
Kurt Duschek, Tirol
Weitere Artikel
-
-
Emotionen aus Tuch
Sophie Eymond ist eine Bildhauerin, die mit Stoff arbeitet. Von ihrer Kunst kann sie noch nicht leben, aber sie sagt: Etwas anderes als Künstlerin sein, will ich nicht.
-
Liebe Leserin, lieber Leser,
auch in dieser Ausgabe bestimmt der Ausgang der Landtagswahl das Heft. Wir haben in der Redaktion länger überlegt, wem widmen wir ...
Leserkommentare
Kommentieren
Sie müssen sich anmelden um zu kommentieren.