Eppure Venezia…
Le contraddizioni di una città che non vuole trasformarsi in un parco a tema.
Aus ff 45 vom Donnerstag, den 09. November 2023
Seit geraumer Zeit gibt es in Südtirol im Schnitt alle zwei Wochen Streiks im öffentlichen Nahverkehr, sowohl im Zug- als auch im Busverkehr. Der zuverlässige Transport zur Arbeit, zur Schule und zu anderen wichtigen Zielen ist ein Grundbedürfnis der Bevölkerung, insbesondere der sozial Schwächeren.
Die häufigen Streiks haben zur Folge, dass viele Menschen ihr Vertrauen in den öffentlichen Verkehr verlieren und auf das Auto umsteigen, was der Umwelt schadet. Ein Appell geht daher an die frisch gewählten Politiker, dieses lang anhaltende Problem im Sinne der Allgemeinheit zu
Le contraddizioni di una città che non vuole trasformarsi in un parco a tema.
Seit 2018 hat sich die Anzahl der Airbnb-Wohnungen in Südtirol verdreifacht. Was das bedeutet.
Die Fotografin Franziska Gilli arbeitet für große deutsche Medien. Sie hat einen scharfen Blick für gesellschaftliche Zustände. Jetzt wird sie mit dem Walther-von-der-Vogelweide-Preis ausgezeichnet.
Leserkommentare
Kommentieren
Sie müssen sich anmelden um zu kommentieren.