Thomas Ploner studiert in Bozen & geht dann ins Marketing zu „Dr. Schär“. Bald wird die Liebe zur Musik stärker und es zieht ihn nach Wien zu „Universal Music“. Als Gründer und „Insalateur“ beim Liefer-Service-Start-up „Juchu“ mixt er mittlerweile Salat, inspiriert vom seinem Heimathof Roaner am Ritten. Abends lässt er nur wenige Konzerte aus und ist immer noch tief in der Wiener Musikszene vernetzt.
Leserbriefe
Der Arzt für die SVP
Aus ff 46 vom Donnerstag, den 16. November 2023
Hubert Messner: der Mann, der die Partei und das Gesundheitswesen reanimieren soll. Titelgeschichte in ff 44/23
Kompliment zu Ihrem ausgewogenen Artikel über Hubert Messner. Er ist in der Tat ein Hoffnungsschimmer in der sonst düsteren Südtiroler Politik-Szenerie.
Er war im Wahlkampf stets bescheiden und gar nicht aufdringlich, wie man es von seinen Mitstreitern leider gewohnt ist. So kann ich mich an einen Wahlauftritt auf Schloss Bruneck erinnern, wo Hubert Messner im Hintergrund lauschte und fast zaghaft Wahlkärtchen verteilte, so, als ob es ihm peinlich wäre. Nun ist Hubert Messner mit über 30.000 Vorzugsstimmen in den Landtag gewählt worden. Er ist, das stimmt, kein üblicher Politiker, „aber er hat die SVP gerettet“.
Möge ihm der Sinn für Menschlichkeit, Frohsinn und eben Bescheidenheit in der neuen Landesregierung unter der Obhut von Arno Kompatscher nicht abhandenkommen!
Hubert Zingerle, Bruneck
Weitere Artikel
-
-
Die Löhne sinken
Arbeit – Statistik: (doc) Wer glaubt, dass ein Plus von 4.079 Euro innerhalb von zehn Jahren gut sei, irrt sich gewaltig. Um so ...
-
Auch Juristen können dichten
Wer schreibt eigentlich Südtirols Gesetze – und wie gut sind sie geschrieben? Ein Blick in den Maschinenraum der Politik.
Leserkommentare
Kommentieren
Sie müssen sich anmelden um zu kommentieren.