Beim Kennenlernen dachte sie, das große Los gezogen zu haben. Dann schlug er zu. Wie man eine Gewaltbeziehung bereits vor der ersten Ohrfeige erkennt.
Leserbriefe
Zeit des Grauens
Aus ff 46 vom Donnerstag, den 16. November 2023
Warum der Mensch sich selbst der größte Feind ist und wann es endlich Frieden geben wird
Die Geschichte der Menschheit ist eine Zeit des Grauens. Seit das menschliche Wesen existiert, sind viele Milliarden Menschen ermordet, gefoltert, gequält, missbraucht und unterdrückt worden, wobei in den vergangenen 2.000 Jahren die verschiedenen Religionen massiv an den kriegerischen Auseinandersetzungen beteiligt waren. Die Hauptmerkmale des Menschen sind: egoistisch sein und streiten. Vollkommenen Frieden auf Erden wird es erst geben, wenn die menschliche Rasse ausgelöscht ist.
Siegmar Trojer, Schlanders
Weitere Artikel
-
-
Privat gefragt
Thomas Ploner studiert in Bozen & geht dann ins Marketing zu „Dr. Schär“. Bald wird die Liebe zur Musik stärker und es zieht ihn nach Wien zu „Universal Music“. Als Gründer und „Insalateur“ beim Liefer-Service-Start-up „Juchu“ mixt er mittlerweile Salat, inspiriert vom seinem Heimathof Roaner am Ritten. Abends lässt er nur wenige Konzerte aus und ist immer noch tief in der Wiener Musikszene vernetzt.
-
Gottes Kellner
Peter Stuefer ist der 61. Abt von Muri Gries. Wie denkt der Mann, der seit über 40 Jahren in einem Kloster lebt?
Leserkommentare
Kommentieren
Sie müssen sich anmelden um zu kommentieren.