Nach fast zwei Jahren Krieg gibt es zwischen der Ukraine und Russland nur noch einen humanitären Korridor. Tausende sind darüber geflüchtet. Nun stehen sie vor dem Nichts. Text und Fotos: Daniela Prugger
Leserbriefe
21 Wünsche
Aus ff 01 vom Donnerstag, den 04. Januar 2024
Was sich die Menschen von der neuen Landesregierung erwarten: Titelgeschichte in ff 51-52/23
Die ff hat Personen aus verschiedenen Tätigkeitsbereichen befragt, was sie von der neuen Landesregierung erwarten. Es war naheliegend, dass die Antworten sparten- bzw. berufsbezogen ausfallen.
Aber dass, mit einer Ausnahme, niemand einen entschlossenen Umwelt- und Klimaschutz fordert, ist enttäuschend. Traut man den der kommenden Regierung womöglich gar nicht zu?
Erich Daniel, Schlanders
Weitere Artikel
-
-
Greta Maria Pichler beantwortet den ff-Fragebogen
Die Brixner Autorin hat eine schlechte Telefonverbindung und kann gut Streit schlichten.
-
Vom Langental zur Juac-Hütte
Der modern und nicht im üblichen Almhütten-stil erbaute Baukörper der Juac-Hütte, leicht gebogen, mit großer Fensterfront und einem Pultdach, liegt auf einem Wiesenhügel. Davor breiten sich die Hausberge Grödens mit dem alles beherrschenden Langkofel aus – ein magischer Platz. Und der Ausgangsort, das Langental bei Wolkenstein, ist nicht minder einmalig. Der Aufstiegsweg ist sorgfältig gespurt und verläuft panorama-reich am Hang, ein Teil des Wegs ist als Kreuzweg angelegt.
Leserkommentare
Kommentieren
Sie müssen sich anmelden um zu kommentieren.