Diese abwechslungsreiche Tour quert die Westflanken des Monte Baldo mit ihren markanten Erosionsformen: Die Gesteinsschichten weisen hier häufig eine steilere Neigung auf als die des Hanges an sich. Die Einheimischen nennen die charakteristischen Erosionsformen „Flatiron“ oder „Bügeleisen“. Unterwegs treffen wir immer wieder auf verlassene, überwucherte Gebäude.
Leserbriefe
Mit eiserner Faust
Aus ff 18 vom Donnerstag, den 02. Mai 2024
Titelgeschichte in ff 14/24 und Leserbrief von Georg Lezuo in ff 15/24
In einem ff-Leserbrief schrieb Georg Lezuo, dass der neiche Quästor Paolo Sartori zu hart gegen meist ausländische Unfugstifter vorgeht. Der gute Herr Georg schreibt, dass Sartori mit der Vision eines Polizeistaates sympathisiert. O-Ton Herr Georg; Das System eines Polizeistaates geht von Engstirnigen aus und gefällt engstirnigen Horizonten. Sicherheit sollte man mit Hirn und nicht mit Muskelkraft machen! Kriminelle Banden, Drogendealer, Einbrecher und Messerstecher gefährden die öffentliche Sicherheit. Gehen Sie abends mal in Meran spazieren. Dann bekommen Sie eins auf die Rübe und sind gleichzeitig Ihr Portemonnaie los.
Es ist alles aus den Fugen geraten und endlich sorgt jemand für Ordnung.
Entweder weist man Missetäter in die Schranken, ansonsten geht alles den Bach runter.
Egon Giovanelli, Tramin
Weitere Artikel
-
-
Teures Italien
Energie – Preise: (js) Für italienische Haushalte fällt die Stromrechnung derzeit teuer aus. Im ersten Quartal 2024 kostete eine ...
-
Der Nächste
Ein desaströses Wahlergebnis, Machtverlust, Grabenkämpfe: Hinter der SVP liegen schwierige Jahre. Wohin will die Partei nun mit ihrem künftigen Obmann Dieter Steger?
Leserkommentare
Kommentieren
Sie müssen sich anmelden um zu kommentieren.