Lass uns brunchen … Immer öfter hört man diesen Satz auch in Südtirol. Doch was ist eigentlich ein Brunch? Nicht Frühstück, nicht Mittagessen, ...
Leserbriefe
Europawahl 2024
Aus ff 25 vom Donnerstag, den 20. Juni 2024
Alle Klarheiten beseitigt: Zeichnung von HPD in ff 24/24.
Die meisten Völkerbezeichnungen spiegeln sowohl Geringschätzung als auch bodenlose Ignoranz wider: Polackn, Schlawockn, Bulgarische Falottn, Walsche, Irre ... Karikaturen übertreiben, das liegt in ihrer Natur.
Dass sich hinter einer Fassade aus makellosen Dörfern, hohem Lebensstandard und der perfekten Beherrschung der digitalen Technologie, die weltweite Kommunikation möglich macht, Engstirnigkeit, begrenzter geistig-kultureller Horizont und mit Arroganz gepaarte Ignoranz verbergen, dürfte eine nicht unbekannte Tatsache sein. Dass Europa in den Augen vieler im Lande so aussieht, dürfte wohl jener übertreibenden wie übertriebenen Darstellungsweise zuzuschreiben sein, es wäre eine große Schande schlechthin.
Georg Lezuo, Bozen
Weitere Artikel
-
-
450.000 Tonnen Kohlendioxid
Ist der Klimaschutz für den Tourismus irrelevant? Ein Gastkommentar von Thomas Benedikter.
-
Privat gefragt: Andreas Flückiger
Andreas Flückiger, ursprünglich Koch von Beruf (& aus Leidenschaft), hat in den letzten 30+ Jahren auf 5 Kontinenten gelebt und gearbeitet, und viele verschiedene Kulturen (inklusive Musik und Kunst) kennenlernen können. Ist vor 2 Jahren im 6. Kontinent angekommen, wo er mit großer Leidenschaft das Parkhotel Laurin und Hotel Greif führt.
Leserkommentare
Kommentieren
Sie müssen sich anmelden um zu kommentieren.