„Wäre der Todesstoß“
Landesrat Daniel Alfreider möchte den öffentlichen Dienst privatisieren. Um „flexibel“ und „professionell“ arbeiten zu können. Was davon zu halten ist.
Aus ff 27 vom Donnerstag, den 04. Juli 2024
Die italienische Ministerpräsidentin Giorgia Meloni kämpft um Einflussnahme ihrer Regierung in wichtigen europäischen Entscheidungsgremien und findet im SVP-EU-Abgeordneten Herbert Dorfmann einen verständnisvollen Unterstützer.
Er erinnert daran, dass die „Konservativen“ inzwischen die drittstärkste Fraktion im europäischen Parlament“ sind (Interview Rai Südtirol - Tagesschau vom 30.6.2024) und meint damit die Fraktionen Identität und Demokratie (ID) und die Europäischen Konservativen und Reformer (EKR), denen die EU-skeptischen, rechtspopulistischen,
Landesrat Daniel Alfreider möchte den öffentlichen Dienst privatisieren. Um „flexibel“ und „professionell“ arbeiten zu können. Was davon zu halten ist.
Die Begrenzung der Plätze für Obdachlose zeigt, wie unsozial das Land geworden ist. Diesen Menschen zu helfen, ist ein Gebot der Menschenwürde. von Georg Mair, Chefredakteur
Sankt Magdalener in jungen Händen: Hans Jochen Spögler vom Larcherhof – Martin Ramoser vom Fliederhof.
Leserkommentare
Kommentieren
Sie müssen sich anmelden um zu kommentieren.