Immer größer, immer mehr – jetzt beginnt der Verdrängungswettkampf zwischen den Supermarktketten.
Leserbriefe
Lockruf der Macht
Aus ff 39 vom Donnerstag, den 26. September 2024
Grüner Wechsel. ff 38/29 über die Umbildung des Stadtrats in Bruneck
Der von Karl Hinterwaldner gekonnt recherchierte Artikel über den Wischi-Waschi-Übertritt von Johanna Ganthaler zur SVP wirft einige kritische Fragen auf. Sie war einst eine forsche Grüne und brachte als solche einige Umweltthemen aufs Tapet. Hat die SVP sie nunmehr mundtot gemacht? Und wer zog die Fäden dieses „Verrats“ im Hintergrund?
Als langjähriger Beobachter der Brunecker Politszene erinnere ich mich mit Wehmut an die Mittelschullehrerin Christine Niederkofler, die als kämpferische Grüne stets sachlich und konstruktiv argumentiert hat. Angesichts der frustrierenden Mehrheitsverhältnisse hat sie jedoch frühzeitig das Handtuch geworfen und einen Abgang mit Stil bevorzugt.
Frau Ganthaler indes wurde von der SVP integriert/inkludiert. Bleibt abzuwarten, wem das nützt.
Hubert Zingerle, Bruneck
Weitere Artikel
-
-
22 Stunden
Harte Konkurrenz, hoher Zeitdruck und viele Tränen – die World Skills von Lyon verlangen ihren Teilnehmern alles ab. Auch der Floristin Sarah Götsch und dem Fliesenleger Dominik Capovilla.
-
„Sonderklassen sind keine Lösung“
Warum gemeinsamer Unterricht wichtig ist und wie er gestaltet werden kann. Ein Gastbeitrag von Nadja Thoma.
Leserkommentare
Kommentieren
Sie müssen sich anmelden um zu kommentieren.