(avg) Vor Kurzem erschien der Bericht der Arbeitsgruppe, die sich für eine Bahnverbindung Monte Pana–Saltria auf der Seiser Alm entschied. Cristina ...
Leserbriefe
Das Wohntrauma: Die Politik verspricht „leistbares Wohnen“. Die Realität sieht anders aus
Aus ff 45 vom Donnerstag, den 07. November 2024
Wie kann es sein, dass Einheimische, die immer ihre Miete bezahlt haben, scheinbar aus politischen Gründen per Gesetz vom Land abgezockt werden? Ich zahle die maximale Landesmiete plus Spesen, an die 1.800 Euro in einer Wobi-Wohnung (einem Altbau aus den 1980ern). Der Grund: ein zu hoher Eeve-Faktor von 0,16, dies bedeutet meinen finanziellen Ruin. Das Wobi hat mehr als 800 leere Wohnungen und mehrere Mieter, die nichts bezahlen, und mich wollen sie unbedingt loswerden, damit die Wohnung dann jahrelang leer bleibt. Vielleicht wollen sie die 1000er- Marke erreichen! Arbeiter werden benachteiligt, sie müssen ihr hart erspartes Geld dem Land geben. Wahrscheinlich bin ich nur ein Einzelfall. Leistbares Wohnen war wohl wieder nur ein leeres Versprechen. In anderen Bereichen werden Millionen Euro ausgegeben und verschwendet. Ist das sozial?
Herbert Stuffer, St. Ulrich
Weitere Artikel
-
-
Der hat Pfeffer
Grüner Veltliner, Teil 1: leicht, süffig und spritzig in seiner Jugend – cremige Opulenz, wenn er ins reife Alter kommt.
-
Rettender Pieps
Zivilschutz: (sul) Die Autos stapeln sich in den Straßen, überall Schlamm, zahllose Opfer. Die Bilder der Unwetterkatastrophe in ...
Leserkommentare
Kommentieren
Sie müssen sich anmelden um zu kommentieren.