Die Verhandlungen zur Vergabe der Autobahnkonzession sind Chefsache – und eine unendliche Geschichte. Nun ist die Ausschreibung da, doch viele Fragen bleiben offen.
Leserbriefe
Wo bleibt die Kreativität?
Aus ff 10 vom Donnerstag, den 06. März 2025
Leitartikel von Verena Pliger in ff 8/25 über die Bozner Talferwiesen
Ist schon cool, wenn man sieht, wie die eigenen Ideen auch anderen am Herzen liegen und wie sie sich sogar noch absolut decken.
Am Montag, 17. Februar, hat Umweltstadträtin Chiara Rabini im Stadtviertelrat Gries-Quirein die Grüngestaltungsprojekte vorgestellt. Einiges davon betrifft die Talferwiesen.
In der Umsetzung befindet sich bereits die Neugestaltung des Spazierweges samt schattenspendender Baumbepflanzung, mit Rast- und Sitzmöglichkeiten auf der Pipposeite. Bis zu den Sportplätzen ist das Vorhaben bereits finanziert, und als Stadtviertelrat haben wir den Wunsch ausgesprochen, dass diese Aufwertung bis zur Antonbrücke reichen sollte.
Aber auch die andere Seite sollte mit kleinen Stränden am Fluss entlang, mobilen Bars und einladenden Aufenthaltsmöglichkeiten aufgewertet werden, so die Stadträtin, und die Pläne dafür sind in Ausarbeitung.
Also, liebe Verena Pliger, dürfen wir uns gemeinsam freuen und hoffentlich bald auf einem gestreiften Liegestuhl neben der plätschernden Talfer mit einem Aperitivo darauf anstoßen! Vorausgesetzt, dass die nächste Stadtverwaltung uns diesbezüglich keinen Strich durch die Rechnung macht.
Cornelia Brugger, Präsidentin Stadtviertelrat Gries-Quirein, Bozen
Weitere Artikel
-
-
Meraner Gemisch
Elisabetta Spitz war die „Supercommissaria“ für den Hochwasserschutz in Venedig. Sie lebt jetzt wieder in Meran, der Stadt ihrer Vorfahren. Ruhe gibt sie auch in der Pension nicht.
-
Ullis Feuerlöscher
Wohnreform 2025: (ml) Auf der Pressekonferenz zur sogenannten Wohnreform 2025 gab man sich einträchtig. Die zuständige ...
Leserkommentare
Kommentieren
Sie müssen sich anmelden um zu kommentieren.