und bunter Bete mit Feta und gerösteten Mandeln
Leserbriefe
„Halte sie dumm“
Aus ff 20 vom Donnerstag, den 15. Mai 2025
Über die seltsame Art der Kommunikation der Südtiroler Politik
Ich frage mich, seid nicht langsam auch ihr der Meinung, man solle es mit dieser Art von Pseudo-Informationen nicht überziehen? Im Fall „LH-Benko“ hört man vom Obmann, die Finanzpolizei habe bestätigt, dass keine Direktzahlungen von Benko zu Kompatscher erfolgt sind. Ja dies könnte im ersten „Kita“-Jahr passieren, ab dem zweiten bereits nicht mehr.
Hingegen beim Ex-LH sucht man Gelder, nach einem Modus, als ob man nach einem Überfall auf einen Finanzkonzern in Kinderzimmern die Sparschweine durchsuchen würde. In Bozen wundert sich noch jemand, dass trotz Rechtskoalition man sich nicht traut, gegen eine potenzielle „Magistralen-linken-Vereinigung“ zu stimmen, und in Meran liebäugelt anscheinend Schlein mit Zeller? Vom Bischof hört man, der neue Papst sei für Frieden – wieso, waren seine Vorgänger beziehungsweise Wegbereitende geistige Väter etwa für Krieg? Wie hieß es noch so schön: „Sprach der König zum Priester: Halte du sie dumm, ich halte sie arm.“
Ja und wir, das herdenartig geführte Volk, sollten dabei schön folgsam weiter weiden.
Bedanke mich bereits im Voraus für das geschenkte Vertrauen.
Klaus Demetz, „SantaKlaus“, Wolkenstein
Weitere Artikel
-
-
Wer im Land herrscht
Siegerinnen und Verlierer: Was die Gemeindewahlen über Südtirol erzählen. Titelgeschichte in ff 19/25
-
Liebe Leserin, lieber Leser,
es gibt Ereignisse, die das Leben komplett verändern, von einer Sekunde zur nächsten, von einem Tag auf den anderen. Die Welt scheint ...
Leserkommentare
Kommentieren
Sie müssen sich anmelden um zu kommentieren.