Aaron Durogati: (ml) Geht es nach dem Veranstalter Red Bull, so ist der Sportwettbewerb Red Bull X-Alps das härteste ...
Leserbriefe
Die Busse in Bozen
Aus ff 26 vom Donnerstag, den 26. Juni 2025
Warum hat die Stadtregierung die Haltestellen vom Bahnhof weg verlegt?
Seit nunmehr drei Jahren fahre ich täglich mit Öffis von St. Ulrich nach Bozen zur Arbeit. Dabei verwende ich in der Stadt die Busse der Sasa. Die Stadtregierung in Bozen macht den Pendlern, und im Herbst auch den Schülern, wohl gewollt das Leben schwer, indem sie die Stadtbusse möglichst weit vom Bus- und Zugbahnhof weg verlegt hat.
Deshalb frage ich mich, wie die Pendler dagegen protestieren könnten. Ich könnte dazu aufrufen, dass alle Pendler mit dem Auto nach Bozen fahren, was aber seit dem neuen Decreto sicurezza der italienischen Regierung wohl strafbar ist, daher mache ich es hier bewusst nicht.
Andreas Moroder, St. Ulrich
Weitere Artikel
-
-
Bombig
Iveco Defence Vehicles profitiert von Krisen und Kriegen. Wie viel der Bozner Hersteller von Militärfahrzeugen damit verdient und wen er beliefert – ein Bilanzcheck.
-
Die „Fratelli“ der SVP
Die SVP und das Bündnis mit den Rechten. Es zeigt sich immer wieder, mit wem die Partei sich eingelassen hat. Aber hat das auch Folgen? von Georg Mair, Chefredakteur
Leserkommentare
Kommentieren
Sie müssen sich anmelden um zu kommentieren.