Der Medienstar: (aw) Thomas Sterna eckt gerne an. Als im Juli des vergangenen Jahres die neuen Räume des Künstlerbundes (SKB) ...
Leserbriefe
In der Warteschleife
ff 46/25 über die Auswirkungen des Lehrerprotests auf die Schülerbesuche im Südtiroler Landtag
Es gibt in Südtirol nicht nur Schülerinnen, Schüler und Lehrpersonen! Die Zuschauerbänke können auch mit Personen im Ruhestand und älteren Menschen gefüllt werden. Viele Themen betreffen auch diese.
Vielleicht könnte dahingehend auch geworben werden. Auch sie wählen und sind interessiert an den Entscheidungen im „Hohen Haus“. Ein „Speed-Dating“ ist ihnen auch zumutbar. Ich denke, vielen Abgeordneten würden dann doch die Augen geöffnet für die Belange und Sorgen der Generation 60+. Auch das ist Demokratiebildung. Immer mehr herrscht die Ansicht, da kann man nichts mehr ändern und wählen bringt auch nichts mehr.
Die Seniorenorganisationen einbinden, interessante Angebote schaffen, um die Teilnahme am politischen Geschehen auch in der älteren Bevölkerung neu anzukurbeln wäre wünschenswert.
Monika Sinn, Kaltern
Weitere Artikel
-
-
Teuflisch beliebt
Der Kult um den Krampus zieht immer mehr Menschen in seinen Bann. Warum das so ist. Was Frauen damit zu tun haben. Und welches Business dahintersteckt.
-
Oskar Peterlini beantwortet den ff-Fragebogen
Der langjährige Politiker betet vor jedem Essen und liebt das alte Griechenland.
Leserkommentare
Kommentieren
Sie müssen sich anmelden um zu kommentieren.