Mini-Rebell
Thomas Kobler ist einer der wichtigsten Kulturschaffenden im Burggrafenamt. Er hat eine klare Meinung, wenn es um gesellschaftliche Fragen geht. Wie tickt er?
Aus ff 26 vom Donnerstag, den 27. Juni 2024
Ein wahres Geschmackserlebnis bietet dieser Zitronenkuchen mit seinem weichen Boden und der saftigen, gebackenen Creme drüber. Ja, ihr habt richtig gelesen, die Creme kommt vor dem Backen auf den Kuchen, so bildet sich eine Cheesecake-ähnliche Schicht. Wer möchte, kann den Frischkäse durch Mascarpone oder auch Ricotta ersetzen
Zutaten
Für 1 Kuchenform (22–24 cm Durchmesser)
Für den Teig
170 g Mehl
1 TL Backpulver
2 Prisen Salz
2 unbehandelte Zitronen (Schale und Saft)
130 g
Thomas Kobler ist einer der wichtigsten Kulturschaffenden im Burggrafenamt. Er hat eine klare Meinung, wenn es um gesellschaftliche Fragen geht. Wie tickt er?
Gasthof „Zum Gold’nen Adler“, Schleis –Jausenstation Castel Turmhof, Entiklar – Gasthaus „Apollonia“, Sirmian-Nals.
Giorgia Meloni wuchtet das Land um. Und die SVP? Sie sucht nach Magnagos Blumen am Wegesrand.
Leserkommentare
Kommentieren
Sie müssen sich anmelden um zu kommentieren.