Gebt uns Südtirol zurück!
Wenn es um Südtirol ging, wurde er laut. Der Einsatz des österreichischen Staatskanzlers und Bundespräsidenten Karl Renner für Südtirol. In Erinnerung an seinen 150. Geburtstag.
Aus ff 02 vom Donnerstag, den 14. Januar 2021
Wir starten direkt an der Passstraße. Gegenüber vom Hotel Kreuzberg, am Parkplatz, beginnt der mit der Nr. 131 markierte Waldweg. Er wird im Winter geräumt und für Wanderer instand gesetzt. In einer Kurve biegen wir rechts auf Weg 149 ab und erreichen nach rund 1½ Stunden Wanderung durch ein fantastisches Gelände mit hellem Wald, Gruppen mächtiger Fichten, Lichtungen, zuerst leicht ansteigend und dann immer flacher und ebener werdend, mit kleinen An- und Abstiegen, die Malga Coltrondo (1.880 m). Die Alm befindet sich bereits im Veneto und ist im Sommer ein beliebtes Ziel für
Wenn es um Südtirol ging, wurde er laut. Der Einsatz des österreichischen Staatskanzlers und Bundespräsidenten Karl Renner für Südtirol. In Erinnerung an seinen 150. Geburtstag.
Andrea Götsch spielt Klarinette bei den Wiener Philharmonikern – als erste Frau, als erste Südtirolerin. Sie ist angekommen und dennoch immer auf der Suche nach dem, was die Musik ausmacht.
Literatur – „Die Stille“ von Don delillo
Leserkommentare
Kommentieren
Sie müssen sich anmelden um zu kommentieren.