Das Wunder von Glaning
Vor 44 Jahren haben Unbekannte eine Krippe aus der Kirche von Glaning gestohlen. Kaum jemand konnte sich daran erinnern, bis auf die Carabinieri.
Aus ff 11 vom Donnerstag, den 18. März 2021
Vom Wolfsgrubner See geht es bei dieser einfachen Rundwanderung auf dem Rittner Hochplateau zum Mitterstieler See, einem geschützten Biotop. Unterwegs kommt man an einem Aussichtspunkt vorbei, der einen traumhaften Blick auf die Dolomiten bietet. Die Route führt größtenteils durch Wald, daher kann man diesen Ausflug auch gut an heißen Tagen unternehmen.
Vom Parkplatz am Wolfsgrubner See aus gehen wir die Fahrstraße wieder ein paar Meter zurück, bis wir zu einer Abzweigung kommen. Hier biegen wir rechts ab und folgen dem Pfad, der um den See herumführt (Nr. 12). An
Vor 44 Jahren haben Unbekannte eine Krippe aus der Kirche von Glaning gestohlen. Kaum jemand konnte sich daran erinnern, bis auf die Carabinieri.
Vor einem Jahr wurde Südtirols boomende Wirtschaft radikal eingebremst. Nach wie vor volle Auftragsbücher haben viele Handwerksbetriebe. Kann das Handwerk der Krise trotzen? Ein Branchenreport.
Zum Leserbrief von Herrn Florian Weissteiner in ff 9/21 über eine Jugend, die vom Virus eingebremst wird
Leserkommentare
Kommentieren
Sie müssen sich anmelden um zu kommentieren.