Singen für die Seele
Gabriele Muscolino ist ein bekannter Südtiroler Liedermacher. Jetzt hat er seine erste Solo-CD veröffentlicht. Auf welchem Untergrund seine Musik steht und was sie so spannend macht.
Aus ff 25 vom Donnerstag, den 24. Juni 2021
Der Sakralbau aus dem 13. Jahrhundert ist schlicht und geradlinig. Und dennoch hat das St.-Verena-Kirchlein, das auf einem von Gletschern geschliffenen Felsenhügel steht, etwas sehr Anziehendes. Wohl auch deshalb, da auf diesem Hügel wohl einst ein Opferplatz aus keltischer Zeit gelegen haben soll. Die Rundwanderung zum St.-Verena-Kirchlein führt über einen alten Pflasterweg von Atzwang über den Weiler Antlas, wo sich der wunderschöne Zunerhof und das St.-Andreas-Kirchlein befindet.
Kein anderer Platz im unteren Eisacktal liegt so sehr im Brennpunkt der Schönheit
Gabriele Muscolino ist ein bekannter Südtiroler Liedermacher. Jetzt hat er seine erste Solo-CD veröffentlicht. Auf welchem Untergrund seine Musik steht und was sie so spannend macht.
Titelgeschichte über die Schule in ff 22/21; Leserbrief von Josef Fulterer in ff 23/21; Antwort von Silvia Krapf in ff 24/21
Bachmannpreis – die Gewinner
Leserkommentare
Kommentieren
Sie müssen sich anmelden um zu kommentieren.