„Wollen nicht streiten“
Biennale Gröden
Aus ff 29 vom Donnerstag, den 22. Juli 2021

Matsch ist ein Dörfchen im oberen Vinschgau, seine eng aneinander gebauten Häuser liegen auf der Sonnenseite des kleinen Tales, das sich zu den Dreitausendern der Ötztaler Alpen hinzieht. Die Wasserfassung des Ackerwaales, der das Wasser über viele Kilometer bis zu den Feldern um Matsch bringt, ist kurz vor den Glieshöfen im Talschluss am Saldurbach. Wir verbinden diesen Waalweg mit einem Stück des Vinschger Höhenweges zu einem Rundweg von beachtlicher Länge für einen herrlichen Tagesausflug, bei dem alles stimmt: gute Wege, leichte Orientierung, phantastische Aussicht und eine
Biennale Gröden
Ulrich Zuenelli, Präsident des Süßwarenherstellers Loacker, nennt sich selbst einen überzeugten Europäer. Er träumt von den Vereinigten Staaten von Europa. Er kann der Corona-Krise auch Gutes abgewinnen. Und er möchte sein Unternehmen klimatauglich machen.
Halbzeit für Massimo Bessone. Er ist zwar seit zweieinhalb Jahren Landesrat für Hochbau, Vermögen, Grundbuch und Kataster. Trotzdem hört man vom Lega-Mann herzlich wenig. Warum bloß?
Leserkommentare
Kommentieren
Sie müssen sich anmelden um zu kommentieren.