Die Bäuerin in ihr
Gabriela Oberkofler ist Künstlerin – und Bäuerin. Nun möchte sie den Taberhof in Jenesien zu einer Experimentierstation für alternative Kunst und Landwirtschaft umbauen. Was dahinter steckt.
Aus ff 31 vom Donnerstag, den 04. August 2022

Wir hingegen unternehmen eine kleine Wanderung in die Burkhardklamm. Bereits 1899 wurde die enge Schlucht erschlossen, nach dem Ersten Weltkrieg verfielen Brücken und Leitern, der Weg wurde unpassierbar. Seit einigen Jahren ist er wieder instandgesetzt, er lässt die Naturgewalt des tosenden Wassers hautnah erleben. Start ist beim Museumsgelände. Die Markierung Nr. 9 folgt durch Wald und über einen zwar gut ausgebauten, aber holprigen steilen Steig dem Fernerbach. Benannt wurde die Schlucht nach dem Vorsitzenden des Deutsch-Österreichischen Alpenvereines (DÖAV) in den Jahren
Gabriela Oberkofler ist Künstlerin – und Bäuerin. Nun möchte sie den Taberhof in Jenesien zu einer Experimentierstation für alternative Kunst und Landwirtschaft umbauen. Was dahinter steckt.
Der Obstverarbeiter Fructus in Vilpian will erweitern, eine Kampfabstimmung dazu im Gemeinderat endete mit 9:8. Mitgestimmt hat auch ein Fructus-Mitarbeiter. Darf er das?
Leitartikel von Alexandra Aschbacher in ff 28/22 über die emanzipatorische Errungenschaft eines sicheren Schwangerschaftsabbruchs.
Leserkommentare
Kommentieren
Sie müssen sich anmelden um zu kommentieren.