Raffael Mooswalder beantwortet den ff-Fragebogen
Der HGV-Direktor mag die typischen Südtiroler Dorfgasthäuser, die Faschingskrapfen seiner Mutter – und er kann Hemden bügeln.
Aus ff 05 vom Donnerstag, den 01. Februar 2024
Von der Stadt Meran bis zum alten Dorfkern von Schenna mit Kirchhügel, Dorfplatz und dem alles beherrschenden Schloss Schenna zieht sich ein schöner Wanderweg. Dabei queren wir das Villenviertel von Obermais, Obstfelder und Weingärten und wandern zuletzt auf einem vorbildlich angelegten Weg in großteils ebener Wanderung, an Weinhöfen und Hotels entlang, den sich zum Meraner Kessel hinziehenden Berghang. In den Sommermonaten ist es hier entschieden zu heiß, aber an sonnigen Wintertagen, wenn die Straßen noch nicht von Urlaubsgästen überfüllt sind, ist dieser Ausflug ein
Der HGV-Direktor mag die typischen Südtiroler Dorfgasthäuser, die Faschingskrapfen seiner Mutter – und er kann Hemden bügeln.
Südtirols Landwirtschaft wird weiblicher. Vier Bäuerinnen erzählen, warum sie Lust auf Hof, Hektar und Heuarbeit haben. Und an welche Grenzen sie stoßen.
Kellerei Terlan: „Primo“ – die wundersame Mischung aus Chardonnay, Weißburgunder und Sauvignon im Laufe der Jahre 2011, ’13, ’16, ’19, ‘20 und 2021.
Leserkommentare
Kommentieren
Sie müssen sich anmelden um zu kommentieren.