Wintersport und Mobilität – Umfrage: (avg) Wer fährt in Südtirol mit Bus und Bahn zum Skifahren und wie können es mehr werden? ...
Podcast
Landesrätin Ulli Mair: Macht Paolo Sartori einen guten Job?
Aus ff 14 vom Donnerstag, den 04. April 2024
Die Sicherheit war eines der Themen im Landtagswahlkampf im Herbst. Davon profitierten die Rechtsparteien, die Südtirol als unsicheres Land darstellten. Den Job, im Land für Sicherheit zu sorgen, hat in der neuen Landesregierung die Freiheitliche Ulli Mair übernommen. Dabei hat sie einen neuen Verbündeten, Polizeichef Paolo Sartori, der seit Kurzem in Bozen amtiert. Er ist schon damit aufgefallen, dass er hart durchgreift – mit Kontrollen und Abschiebungen. Der Quästor macht Eindruck. Ist es richtig, was er macht? Und gibt es auch andere Konzepte, um für Sicherheit zu sorgen, als Kontrollen und Soldaten auf den Straßen? Diese Fragen haben Georg Mair und Karl Hinterwaldner in Folge 14 des _ff-_Podcasts Sicherheitslandesrätin Ulli Mair gestellt.
Moderation & Redaktion: Verena Pliger, Georg Mair und Karl Hinterwaldner
Produktion: Verena Pliger
Mitarbeit: Julia Staffler
Link zur Titelgeschichte
Noch kein ff-Abo? Klicken Sie hier
Weitere Artikel
-
-
Der Glöckner von Karthaus
Paul Schwienbacher hat ein besonderes Amt. Er bewahrt als Schrocker einen uralten Brauch.
-
Privat gefragt: Carlotta Bonvicini
Carlotta Bonvicini, 33, ist Apothekerin sowie Kommunikations- und Marketingverantwortliche der Bonvicini-Gruppe in Bozen. Ihre Eltern waren keine Musikliebhaber: Die Mutter hörte Verkehrsnachrichten und der Vater verzichtete zugunsten der Mutter auf Musik. Glücklicherweise lieben ihre Brüder Alessandro und Matteo Rockmusik in all ihren Facetten, was Carlotta seit den 90ern beeinflusst hat.

Leserkommentare
Kommentieren
Sie müssen sich anmelden um zu kommentieren.