Zutaten Focaccia 2 gelbe Zwiebeln ein paar Blättchen Thymian 40 g Butter 100 g aufgefrischte Pasta Madre (oder 8 g ...
Podcast
Landesrätin Ulli Mair: Macht Paolo Sartori einen guten Job?
Aus ff 14 vom Donnerstag, den 04. April 2024
Die Sicherheit war eines der Themen im Landtagswahlkampf im Herbst. Davon profitierten die Rechtsparteien, die Südtirol als unsicheres Land darstellten. Den Job, im Land für Sicherheit zu sorgen, hat in der neuen Landesregierung die Freiheitliche Ulli Mair übernommen. Dabei hat sie einen neuen Verbündeten, Polizeichef Paolo Sartori, der seit Kurzem in Bozen amtiert. Er ist schon damit aufgefallen, dass er hart durchgreift – mit Kontrollen und Abschiebungen. Der Quästor macht Eindruck. Ist es richtig, was er macht? Und gibt es auch andere Konzepte, um für Sicherheit zu sorgen, als Kontrollen und Soldaten auf den Straßen? Diese Fragen haben Georg Mair und Karl Hinterwaldner in Folge 14 des _ff-_Podcasts Sicherheitslandesrätin Ulli Mair gestellt.
Moderation & Redaktion: Verena Pliger, Georg Mair und Karl Hinterwaldner
Produktion: Verena Pliger
Mitarbeit: Julia Staffler
Link zur Titelgeschichte
Noch kein ff-Abo? Klicken Sie hier
Weitere Artikel
-
-
Die Leiden der Sanität
Der neue Gesundheitslandesrat Hubert Messner verspricht viel. Zu viel? Um in fünf Jahren die Probleme der Sanität zu lösen, müsste er schon zaubern.
-
Heute ist alles besser
Hermann Brunner war 16 Jahre alt, als der Zweite Weltkrieg begann. Im Februar hat er seinen 101. Geburtstag gefeiert. Angst vor dem Tod hat er nicht.

Leserkommentare
Kommentieren
Sie müssen sich anmelden um zu kommentieren.