Die Demokratie, das sind wir
Immer mehr Menschen wollen nicht mehr wählen. Das ist ein großes Problem. Es braucht eine Politik, die die Leute mitnimmt. Und unser Engagement.
Aus ff 19 vom Donnerstag, den 08. Mai 2025

Nach einer Wahl, sagte der Politologe Hermann Atz am Montag zu Rai Südtirol, sind immer alle „zufrieden“. Die Mehrheit, die Minderheit, Regierung und Opposition – alle verkaufen ihr Ergebnis möglichst teuer. Besonders bei der Opposition gehört nach dieser Wahl aber einiges an Kreativität und gutem Willen dazu, das halbvolle Glas zu anzupreisen. Die landesweite Opposition ist, was sie auch vor den Gemeinderatswahlen war: eine Randerscheinung mit einigen wenigen – aber starken – Ausreißern. Die dann gefeiert werden müssen.
Schon vor der Wahl nannte sich die
Immer mehr Menschen wollen nicht mehr wählen. Das ist ein großes Problem. Es braucht eine Politik, die die Leute mitnimmt. Und unser Engagement.
Milchwirtschaft: (aw) Fragt man die Direktorin des Südtiroler Sennereiverbandes, Annemarie Kaser, nach der Stimmung unter den ...
Film – „Was Marielle weiß“: (gm) Eines Tages bekommt Marielle (Laeni Geiseler) eine Ohrfeige von einer Schulkollegin, und ...
Leserkommentare
Kommentieren
Sie müssen sich anmelden um zu kommentieren.